Chorleiter

Fredi Fluri ist Schulmusiker und Chorleiter mit langer Lehrtätigkeit an der Kantonsschule Olten. In Malters war er während 14 Jahren in der Musikschulleitung tätig und leitete in dieser Zeit verschiedene Männer- und Kirchenchöre. 1995-2020 leitete er den Jugendchor der Musikschule Malters, für welchen er die meisten Arrangements selber schrieb. Seit 2016 leitet er an der dortigen Musikschule den Jugendchor Cantallaria für Junge Erwachsene. Seit 2013 freischaffender Musiker, Chorleiter, Komponist, Arrangeur und Kursleiter für verschiedene Besetzungen im Schwerpunktbereich Jugendchor und Schulmusik Oberstufe, Mitautor beim Singbuch «Musik Aktiv» für die Oberstufe. Er kehrte von 2018-2021 kurz an die Kantonsschule Olten zurück und hat sich nun ganz dem freien musikalischen Schaffen verschrieben.